Neu hier?

Willkommen auf unserer Webseite,

einem Treffpunkt für Menschen, die beschlossen haben ein gesünderes Leben zu führen. Wir freuen uns sehr, dass du hier bist und den Weg mit uns gehen willst. Wir bedanken uns für dein Vertrauen und versprechen dir, dass wir dich unterstützen werden, zu einem gesunden, schlanken und fitten Leben.

In unserem Projekt geht es darum seinen individuellen Weg zur Gewichtsabnahme, zu mehr Gesundheit und auch zu mehr Sport zu finden, in Begleitung mit Profis und TeilnehmerInnen, die diesen Weg mitentwickelt haben. Es geht auch um eine kleine Rebellion gegen die vielen Schnell-Schlank-Werden – Produkte, die gut verkauft werden, aber nicht auf Nachhaltigkeit achten und auch oft nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Es geht darum, ein gesundes Körper-Bewusstsein zu entwickeln, wieder Freude an Bewegung und Sport zu haben, mit Leidenschaft und Freude zu kochen und das Essen auch richtig genießen.

Es geht darum, dass wir unsere Einstellung ändern in Bezug auf gesunde Ernährung und gesundes Leben, denn das heißt nicht Verzicht, sondern durchaus Genuss, Zufriedenheit, Vitalität und Energie – Lebensfreude

Es geht darum Ziele zu erreichen und in schwierigen Situationen nicht den Fokus zu verlieren und neue (gesunde) Gewohnheiten in unseren Alltag zu integrieren.

Diese Webseite liegt uns schon lange am Herzen. In unseren Seminaren treffen wir viele Menschen, die unzufrieden mit ihrem Leben sind und scheinbar nichts auf die Reihe kriegen, Frust und Stress führen daher oft zu Übergewicht und dieses zu noch mehr Frust und Lustlosigkeit. Unsere SeminarteilnehmerInnen erzählen uns oft, dass Sie nach der Arbeit weder Lust noch die Kraft haben, sportlich aktiv zu werden, sich mit Freunden zu treffen oder andere Aktivitäten tun wollen, „vergraben“ sich oft in ihren vier Wänden und stopfen unkontrolliert alles Mögliche in sich hinein, und nehmen immer mehr zu. Ein Besuch in einem Bad, Therme, oder Urlaub am Meer wird dann immer mehr zum Spießroutenlauf und deshalb lassen sie es lieber bleiben. Ein wahrer Teufelskreis.

Der Traum von diesem Menschen ist durchaus ein vitales, kraftvolles und genussvolles Leben zu führen – jedoch der Weg dorthin scheint für die meisten sehr schwierig und vor allem aber der Beginn.

Oft zeigen sich auch schon gesundheitliche Beschwerden wie Diabetes Typ 2, Anfälligkeiten auf Viruserkrankungen, erhöhter Blutdruck, Kopfweh, Probleme mit den Gelenken und vieles mehr.

Die Konsequenz – „abnehmen“ und Diät: Fast alle von unserem SeminarteilnehmerInnen haben natürlich auch schon Diäterfahrungen – doch Sie sind immer wieder gescheitert oder haben nach dem „Abschluss“ der erfolgreichen Diät wieder zugenommen.

Aufgrund unserer Gespräche haben wir beschlossen ein Experiment mit 12 betroffenen Personen zu starten und nannten dieses „Abnehmplan“ auf eine Dauer von mindestens drei Monaten.

  • Warum drei Monate? Es hat sich herausgestellt, dass wir ca 100 Tage benötigen um Gewohnheiten erfolgreich zu ändern.
  • Außerdem war uns wichtig, dass auch betroffene Personen das Programm mitentwickeln, denn Sie können Hürden, Schwachstellen am besten beschreiben und erkennen.
  • Ein ganzheitliches Programm, bestehend aus gesunder Ernährung, Sport und auch Persönlichkeitsentwicklung – denn oft sind es Glaubenssätze die uns am Erfolg hindern.
  • Besonders wichtig war und ist uns auch der Spaßfaktor

Einmal pro Woche, jeden Dienstag berichten wir über den Fortschritt unseres Projektes, was gut klappt, woran wir aber auch unsere TeilnehmerInnen gescheitert sind. Die persönlichen Geschichten unserer TeilnehmerInnen – auf Wunsch ohne Foto (und das respektieren wir) und nur mit Vornamen. Gesunde Rezepte und Kochanleitungen, die sportlichen Aktivitäten und natürlich auch unsere Einheiten zur Persönlichkeitsentwicklung. Mit einem Wort – alles was uns dabei unterstützt – dass dieses Experiment erfolgreich wird – und unsere TeilnehmerInnen einen „neuen Lebensabschnitt“ beginnen können.

Aber nicht nur wir, sondern auch andere, die Interesse an diesem Thema haben werden zu Wort kommen. Damit du nichts verpasst kannst du  dem Gratis E-Mail-Abo folgen:

 

 

Was erwartet dich also hier:

  • Wir schreiben über unser Experiment, und wie sich dadurch das Leben der TeilnehmerInnen (weiter)entwickelt.
  • Wir stellen dir unsere TeilnehmerInnen vor, ihre persönlichen Geschichten und warum sie dieses Experiment als Chance sehen – „es diesmal zu schaffen“
  • Wir schreiben darüber, wie man den Mut, das Selbstvertrauen, die Disziplin findet, seinem bisherigen Leben den Rücken zu zukehren und sich für einen neuen Weg entscheidet.
  • Und wir schreiben darüber, wie man Hürden und Hindernisse, Glaubenssätze…..überwinden kann.
  • Wir schreiben natürlich auch über gesunde Ernährung, Lebensmittel, den ganz normalen Wahnsinn im Supermarkt und wie man den Weg durch den Supermarkt meistert und den Versuchungen zu widerstehen.
  • Wir schreiben über Rezepte und geben Zubereitungsanleitungen – um auch Spaß am Kochen zu haben, bzw. auch Kochen zu lernen. (ohne Fertiggerichte und Würzmischungen)
  • Wir schreiben über unsere sportlichen Aktivitäten und unsere “Hoppalas” dabei und der Freude an Bewegung, und die Kraft die man daraus schöpfen kann.
  • Wir schreiben über das neue Lebensgefühl, das sich nach und nach eingestellt hat ….

Niemand sagt, dass das Leben „schwer“ sein muss.

Und wir freuen uns auf deine Unterstützung, deine Kommentare …..

Ja, ich bin gerne dabei

WARUM Wir DIESES PROJEKT STARTEN

Natürlich gibt es Millionen Blogs und Programme im Web, in Buchgeschäften und sogar TV-Shows zum Thema abnehmen. Wir denken, aber (das mag jetzt überheblich klingen), dass man auf unser Programm gewartet hat. Eine ganzheitliche Betrachtung und die Mitarbeit von Betroffenen; ihre Beweggründe, ihren Leidensdruck, ihre Verhinderungsstrategien, ihre Hürden und das Starten und Dranbleiben.

Wie kann ein schlanker Mensch, diese Gefühle in seinen Fiätprogrammen erfassen und berücksichtigen. Wie kann ein durchtrainierter Fitnesstrainer – Sportlektionen verfassen, wenn er nicht weiß wie schwierig es ist, für einen übergewichtigen Menschen mit dem Sport zu beginnen?

Das wäre genauso wie wenn ein Nichtraucher einen Kurs zum Thema Rauchentwöhnung gibt – er kennt ja das Gefühl des Entzugs nicht, den Gusto auf eine Zigarette nach dem Essen……….und würden Betroffene so einen Kurs ernst nehmen?

Wir denken wir haben einen Weg gefunden – wie Menschen ihren Individuellen Weg (individuelle Diät) finden – schlank, vital und gesund zu werden und sich so ihren individuellen „Abnehmplan“ erstellen können.

Wir sind dabei die Unterstützer, Trainer und Coaches, die die Menschen, ein Stück auf ihren neuen Lebensweg begleiten, und durch diese Website wollen wir noch mehr Menschen erreichen, die schlank, vital und gesund leben wollen.

Wir freuen uns darüber einen Teil des Weges mit dir zu gehen:

Annemarie, Petra, Judith, Hans, Paul & Andrea das Team hinter diesem Projekt und unsere TeilnehmerInnen, die dieses Projekt auch erst möglich gemacht haben